STARTSEITE >> PROJEKTE>> Wohnanlage Schafreiterstraße in Lenggries

 
 

Bild1

Wohnanlage Schafreiterstraße in Lenggries

Planung: 2005
Bauzeit: 2005/2006
Fläche: 4.600 m²
Bausumme: 250.000 EUR
Leistungsphasen: 1-9
Bauherr: BGL Baugenossenschaft Lenggries eG


Die Wohnanlage aus den 1960er Jahren besteht aus sechs Mehrfamilienhäusern.
Im Zuge der Sanierung und Bau einer Tiefgarage wurden die gesamten Aussenanlagen neu hergestellt.

Die fussläufige Erschliessung erfolgt über geradlinige Wege, sie führen vorbei an Sitzbereichen, der Sandfläche und dem Robinien-Spielplatz. Als Beläge wurden Asphalt, Granit und Sand verwendet. Die Parkflächen wurden mit Rasenpflaster befestigt.

Durch Heckenstücke und Sichtschutzwände aus Holz werden die privaten Terrassen von den gemeinschaftlich genutzten Bereichen abgeschirmt. Birnbäume bilden die vorherrschende Baumart, Strauchweiden als typische Strauchart in den nahe gelegenen Isarauen grenzen die Spielbereiche ab.

Die an der Strasse liegenden Müllhäuser wirken durch das Glasdach auch im Inneren hell und freundlich und passen sich durch die Holzverschalung den Gebäuden an.

Bild1


 

ZURÜCK ZU PROJEKTEN


STARTSEITE   |   KONTAKT   |   PROJEKTE   |   PROFIL   |   IMPRESSUM